Was ist Heizungsblut?

Heizungsblut ist eine EU-weit geschützte Bezeichnung für einen Hochleistungswärmeträger der streng nach der VDI 2035 gefertigt wird, der merklich Brennstoff und CO2 reduziert und Schlamm, Rost und Kalk dauerhaft vermeidet.

Das alte, meist dreckige, schlammige Heizungswasser wird entsorgt und durch Heizungsblut(R) komplett ersetzt.

Fachleute können wissenschaftlichen Nachweise unter „www.heizungsblut.eu“ finden. Die Andersartigkeit beim Aufheizen und Abkühlen gegenüber Wasser, werden über diverse  Filmdokumente veranschaulicht.

Erst dann erhält der Betrachter einen Eindruck und die Gewissheit, dass LMP -R1 Heizungsblut, sich grundlegend anders gegenüber Wasser verhält.

Die BAFA und die BWMK -Wissenschaftler Dr. Ingenieure haben Heizungsblut nach 7 Jahre Sondierung für förderfähig erachtet. So können Hausbesitzer sich auf den BAFA Internetseiten unter "Heizungsoptimierung" einen Antrag stellen.

Warum ist Heizungsblut für alle Haus/ Gebäudebesitzer und Mieter extrem wertvoll?

Heizungsblut reduziert Brennstoff , weniger Feinstaub, weniger CO2 Emissionen und reduziert Ihre Heizkosten um bis zu 27%. Das wurde von Wissenschaftlern der Physik /Thermodynamik und der Chemie, Hochschulprofessoren nachgewiesen.

Nach dem Einfüllen von Heizungsblut erhalten Sie in Kombination mit einer Hocheffizienzpumpe eine höhere Raumtemperatur in Grad C. Der Volumenstrom und die Taktung des Gas Brennwertgerätes erhöht sich.

Die Leitungen kühlen sich nicht so stark aus. Aufheiz- und Abkühlverluste werden so vermieden. Die Bewohner schwitzen bei 24 grad C. Jetzt kann die Vorlauftemperatur runtergeregelt werden. Darüber wird Energie gespart und die Raumtemperatur abgesenkt.

Die EU Gebäude-Effizienz- Richtlinie klassifiziert alle Häuser in der EU nach A , A, B , C bis H.

Durch Heizungsblut können Sie den Verbrauch in kWh /Jahr und m2 um 1 bis 2 Stufen ohne Umbaumaßnahmen, umgehend, reduzieren und damit die Effizienz des Gebäudes verbessern. Ihr Haus wird energetisch wertvoller. Über diesen Weg können Sie einen Sanierungszwang vermeiden und möglichen hohen Strafzahlungen bei Nichteinhaltung der Maßnahmen und Sanktionen, wie Mietverbote, entgegenwirken.

Ergänzend hat Heizungsblut den Vorteil, dass bereits mit Badewannentemperaturen (Vorlauf-Temperatur 38 ° C) eine 22° C Raumtemperaturen erzielt werden kann. Wasser braucht dagegen unter gleichen Bedingungen

mindestens 56° C, um die gleiche Raumtemperatur zu erzielen.

Das bedeutet , dass dieser Hochleistungs-Wärmeträger optimal für alle Heiz- und Kühlsysteme einsetzbar ist.
Besonders Wärmepumpen, kalte Fernwärmeprozesse, Solarthermie, Geothermie, Motorenkühlungen werden optimiert.

TIPP: Probieren Sie es aus.

Natürlich sind andere Optimierungen ebenfalls sinnvoll und möglich: Extremdämmungen, neue Fenster und Türen, neues Dach , Flächenheizungen.... sind aber teuer.

Sie haben selbst in der Hand:  Extremkosten und ein hoher Sanierungs- und Zeitaufwand, Fremdbestimmung, Fremdfinanzierungen, Stress oder....

einfach wenige verfeuern, wenige wertvollen Strom verschwenden und geringere Abhängigkeit vom Ausland.

Die Materialkosten für Heizungsblut R1 in Deutschland kosten einmalig / pro m2 beheizte Fläche 12€* (Stand 2023),  zzgl. Einfüllkosten. Im Sommer gibt es reduzierte Sonderangebote und auf Wunsch für Großprojekte eine Einspargarantie!

Intelligente Produktideen

für die Umwelt - und für Sie