LMP - Ideen für die Umwelt und für Sie. Nachhaltig leben und handeln ist das Ziel.

Hamburg
Hamburg

 

 

Über  die LMP Umweltprojekte GmbH

 

 

Die Zukunft der Menschheit hängt davon ab, ob es gelingt im Einklang mit der Natur zu leben. Verstoßen wir gegen dieses Prinzip, entziehen wir uns selbst die Lebensgrundlagen. Die Abholzung der Urwälder, die Verseuchung der Flüsse und Meere, die Verseuchung des Grundwassers und der Böden, die Luftverschmutzung - der Klimawandel, alles Zeichen, dass wir nicht nachhaltig und verantwortungsbewusst mit den Ressourcen der Erde umgehen. 

 

Die LMP Umweltprojekte GmbH ist ursprünglich aus der GbR  "LMP - Lübbke, Dinc und Partner" entstanden.

Die Gründung der GmbH erfolgte im  Feb 2015. Gesellschafter des neuen Unternehmens sind Ersin Dinc und Norbert Lübbke

 

Unsere Mission ist die stetige Entwicklung und Einführung von weltweit neuartigen und innovativen Produkten, die einen kleinen aber wertvollen Beitrag für die Schonung der Umweltressourcen, sowie das Einsparen von Energiekosten leisten. Unsere Innovationen richten sich sowohl an Privatkunden, als auch an Unternehmen und öffentliche Institutionen. 

 

Ein europaweit agierendes relativ kleines Team bestehend aus Ingenieuren, Studenten und Vertriebskräften, arbeitet daran die Bedürfnisse unserer Kunden zu befriedigen und unsere Projekte mit neuen Ideen und Impulsen zu versorgen. Dabei haben wir mit Heizungsblut® und Solarblut jetzt schon Produkte geschaffen, die weltweit einzigartig sind und ein hohes Potenzial besitzen.

 

Der "Tropfen" ist das Symbol dafür, dass die Innovationen von LMP (Liquid Master Products) stets eine flüssige Form besitzen. Jedoch ist es unser Ziel mehr als nur ein Tropfen für die Umwelt zu sein und mit unseren Produkten so viele Menschen wie möglich zu erreichen und deren Leben zu vereinfachen und zu verbessern.

 

Seit 2011 wurden unsere Energiespar-Wärmeträger Heizungsblut® bereits von der Technischen Universität Hamburg-Harburg, dem Staatlichen Forschungslabor für Heizungstechnik und Hydraulik in Eutin, dem Solarunternehmen ratiotherm GmbH in Bayern und auch von einem großen europaweiten Versorger getestet. Unsere Wärmeträger wurden außerdem von vier bedeutenden Universitäten in der Türkei analisiert.   

 

Im Jahr 2013 wurden die ersten größeren Heizungsanlagen in D mit unserem Energiespar-Wärmeträger Heizungsblut und Solarblut ausgestattet.

 

Ein praxisnaher Verbrauchsnachweis wurde geführt, dass wasserbetriebene Heizungsanlagen wesentlich mehr Energie benötigen, im Vergleich zu heizungsblutbetriebene Anlagen.  (Öl- und Gas- Brennwerttechnik).

Link:  http://www.heizungsblut.de/27-energieeinsparung/

 

Diese wissenschaftlichen Forschungsergebnisse zeigen das zukünftige Potential auf, um zusätzlich neue kostengünstige Lösungen in der Heizungstechnik, Kühltechnik, in der Solartechnik, in der Fernwärmetechnik, in der erdnahen Geothermie umzusetzen. Mit der Heizungsblut- Technik werden viele Prozesse  effektiver:  Wärmepumpenanwendungen, Wärme-Kraft- Kopplungssysteme.

 

 

LMP-R1  Heizungsblut® ist weltweit einzigartig und weist ein Alleinstellungsmerkmal auf.

Infos unter www.heizungsblut.de  

 

Norbert Lübbke,  

Diplom Wirtschaftsingenieur, Geschäftsführer der LMP Umweltprojekte GmbH

 

 

Mehr als nur "ein Tropfen" für die Umwelt!

Intelligente Produktideen

für die Umwelt - und für Sie

 


 

 

 

Intelligent heizen + kühlen

Heizungswasser tauschen

und Energiekosten sparen

heizungsblut.de

 

 

Intelligent renovieren

Heizkostenreduzierer

zum Aufstreichen

klimabeschichtung.de