Forschungsprojekte

HB_Wissenschaftliche-Nachweise.pdf
Adobe Acrobat Dokument 977.5 KB

Unser Projektentwickler arbeitet täglich an innovativen Lösungen für die Umwelt und für Sie.

Dabei kooperieren wir mit Forschungseinrichtungen, die unsere Produkte testen, unsere Projekte mit neuen Impulsen versorgen und uns helfen diese weiterzuentwickeln.

Zielsetzungen im Bereich Wärme und Kühltechnik, Klimabeschichtungen

• Reduzierung von Heizkosten ohne großartigen Umbau- oder Sanierungsaufwand

• Einfache und kostengünstige Isolation von Hauswänden und Fassaden für eine optimalere Raumtemperatur.

• Entwicklung und Anpassung eines energiesparenden Wärmeträgers für Fernwärmesysteme, die aktuell in einer Ostdeutschen Stadt langjährig erprobt und angepasst wird.

• Schutz von Hausfassaden (beispielsweise Außenziegel, Holz und Farbflächen) vor negativen, äußeren Einwirkungen

• Optimierung von Latentspeicher

• Energieeinsparung durch das Austauschen von Heizungswasser gegen einen effizienteren Wärmeträger

• Entwicklung von Wärmeträgern für die erdnahe Geothermie

• Entwicklung von Wärmeträgern für Flächensysteme zum Beheizen- und Kühlen von Hochhäusern und Gebäuden

• Speicherung von Wärme durch Sonneneinstrahlung  für die kalte Jahreszeit

• Optimierung der Gas- und Öl-Brennwerttechnik durch eine 20% tiefere Rücklauftemperatur

• Verlängerung der Lebensdauer von Heizungsanlagen und Wärmepumpen.

• Beschleunigung des Aufheizens von Heizungen, insbesondere Fußbodenheizungen

Weitreichende LMP Forschungen jetzt erfolgreich abgeschlossen.

Bis zu 27% Brennstoffeinsparung / CO2 Reduzierung in der Heiztechnik

Die praktischen Ergebnisse aus Bremen und Ankara über die erhöhte Wärmeleistung von 27% in Wärmekreisläufen und damit verbunden Brennstoff- und Heizkosteneinsparungen in gleicher Höhe, wurden zwischenzeitlich durch die Arbeitsgruppe um den Chemiker Dr. Kannert, Berlin + Physikerkollegen erklärt.

Die von LMP durch Experimente gefundenen Zusammenhänge basieren  auf bekannte thermodynamisch - chemische Gesetzmäßigkeiten.

Aktuelles

Eine erhebliche Reduzierung der Kaltstartphase bei allen Diesel- u Otto- Verbrennungsmotoren ist durch LMP R1 Hitzeschutz und LMP-R1 Kälteschutz jetzt möglich, mit der Folge, dass die Schadstoffe und der Kraftstoffverbrauch um ca.10% reduziert wird.  Jeder Motor wird durch LMP-R1 schneller aufgeheizt und kommt schneller in den Leistungsbereich.

Link:  Reduzierung des Kaltstartzeit - Optimierung des Brennstoff- und Strom Verbrauches von Motoren und Maschinen. - Heizungsblut: Ein Produkt von LMP UmweltProjekte

Alle Wärmeträger LMP-R1 können bereits jetzt schon bestellt werden. Die Generali Versicherungsgruppe übernimmt je Schadensfall bis zu 10 Mill € für alle technischen Anwendungen falls der Wärmeträger LMP-R1 Schäden verursacht. Über 10 Jahren Erfahrungen mit diesem Wärmeträger liegen mit TDI und CDI Motoren vor. Es sind keine Schäden bislang bekannt geworden. Es wird Zeit sich auf die neue Technik umzustellen.

Intelligente Produktideen

für die Umwelt - und für Sie